FANDOM

Die Erstaustrahlung der drittten Staffel von Revenge war vom 29. September 2013 bis 11. Mai 2014 auf dem US-amerikanischen Sender ABC. Die Erstaustrahlung in Österreich erfolgte vom 15. September 2014 bis 16. Februar 2015 auf ORF eins. In der Schweiz fand diese vom 29. September 2014 bis 20. April 2015 auf SRF zwei statt. Die Erstausstrahlung in Deutschland war vom 15. Juli 2015 bis 26. August 2015 bei VOX.

HandlungBearbeiten

Die Einleitungsszene zeigt Emily im Brautkleid auf einem Boot. Sie dreht sich um, blickt schockiert und sagt:" Es tut mir leid.". Dann wird zweimal auf sie geschossen und sie fällt ins Wasser.

Einige Wochen früher. Daniel und Emily sind weiterhin zusammen. Nolan Ross wird aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sich seine Unschuld herausgestellt hat. Emily holt ihn ab und schenkt ihm ein neues Haus. Victoria verbringt ein glücliche Zeit mit ihrem neu aufgetauchten Sohn Patrick. Nachdem Emily Jack Porter ihre wahre Identität offenbart hat, setzt dieser ihr eine Frist. Sie solle bis zum Ende des Sommers ihren Rachepläne beendet haben oder er lässt sie auffliegen. Sie vergiftet Conrad damit er denkt er wäre unheilbar krank. Außerdem kommt Pater Paul Whitley zurück. Er war auch für die Verurteilung von David Clarke verantwortlich. Als Emily sein Leben zerstört, bemerkt sie, dass er Reue entfindet und sein Leben danach dem Wohle Anderer verschrieben hat. Sie plant durch ihn Conrad zu einem Geständnis zu bewegen. Und es scheint so als würde es klappen, aber leider haben Conrad und der Pater einen Autounfall, bei dem der Pater stirbt.

Jack erzählt Charlotte, die eine Fehlgeburt hatte, dass sein Bruder Declan Porter, ihr Freund durch Conrads Bombenanschlag ums Leben kam. Sie will nun nichts mehr mit diesem zu tun haben. Auch Aiden Mathis kehrt zurück und gibt vor für Victoria zu arbeiten ist aber nach wie vor auf Emilys Seite. Victoria ist währenddessen glücklich ihren Sohn Patrick wieder zu haben. Doch später erfährt sie, dass dieser Conrads Wagen manipuliert hatte und so den Tod von Pater Paul verursachte. Sie sorgt dafür, dass Charlotte die Schuld auf sich nimmt, was zur Versöhnung mit ihrem Vater führt. Später beginnt ihr Sohn eine Beziehung mit Nolan.

Daniels frühere Freundin Margaux LeMarchal kommt in die USA und möchte dort eine Redaktion für die Zeitung ihres Vaters leiten. Daniel nimmt einen Job in der Redaktion als ihr Partner an. Emily weiht Jack und Nolan in ihren Plan ein. Sie möchte am Tag ihrer Hochzeit Victoria den Mord an Emily Thorne anhängen und mit Aiden ein neues Leben beginnen. Aiden soll Victoria betäuben, damit Emily mit einer Waffe in die Luft schießt und dann verschwinden kann. Am Tage der Hochzeit verläuft erst alles nach Plan, aber Victoria stellt durch Lydia Davis aufgestachelt Emily führ ihre Taten zur Rede. Sich sicher fühlend, gibt Emily alles zu. Dann wird Victoria von Aiden betäubt und weg gebracht. Doch plötzlich kommt Daniel betrunken an Deck. Er hat alles gehört und schießt auf Emily. Diese geht verletzt über Bord.

Als Aiden erfährt, dass der Plan fehlgeschlagen ist, sorgt er dafür, dass Emily ins Krankenhaus gebracht wird. Dort wacht sie erst ohne Erinnerungen auf, kann sie aber nach einem Gespräch mit Jack wiederfinden. Da sie zum Teil aufgeflogen ist beginnt eine Fehde zwischen ihr und Daniel. Die beiden lassen sich scheiden und sie beschließt ihre Rachepläne noch nicht aufzugeben, was zu einer vorläufigen Trennung von Aiden führt. Außerdem kommt Margauxs Vater Pascal LeMarchal nach New York. Er und Victoria haben eine Vergangenheit. Diese trifft durch einen Trick von Nolan mit Patrick auf dessen Vater. Dieser hatte sie damals zum Sex gezwungen. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, verletzt Patrick seinen Vater lebensbedrohlich, aber statt Hilfe zu rufen, lässt Victoria ihn sterben. Das verkraftet ihr Sohn nicht und geht langsam daran kaputt. Desshalb schickt sie ihn mit Hilfe von Nolan zu einem bekannten Künstler, weit weg von den Graysons.

Danach beginnt Victoria eine Beziehung mit Pascal und verlobt sich sogar mit ihm. Doch Emily gibt sich, zusammen mit Aiden, mit dem sie sich versöhnt hat, als Agenten vom Heimatschutz aus und bringt ihn dazu mit einer Wanze von Conrad ein Geständnis zu bekommen. Aber Daniel warnt seinen Vater, der Pascal daraufhin umbringt. Victoria,die Emilys Geheimnis durchschaut hat, ist überzeugt, dass diese mit ihrem Ex-Mann ihren Verlobten ermordet hat. Emily holt zum letzten Schlag aus und entführt Charlotte. Sie erzählt ihr die Wahrheit über Flug 197. Sie fordert Conrad und Victoria auf ihre Taten bei einer Pressekonferenz zu gestehen und droht Charlotte zu töten. Doch dann lässt sie ihre Schwester gehen. Diese konfrontiert ihren Vater mit seinen Taten. Conrad weist sie zurecht und gesteht ihr alles, nur um danach zu bemerken, dass Charlotte verkabelt wurde und sein Geständnis life im Fernsehen zu sehen ist. Daraufhin wird er festgenommen und verurteilt. David Clarkes Ruf wird wieder hergestellt.

So bleibt nur noch Victoria. Für diesen Plan schickt sie Aiden los, aber der gerät in eine Falle von Victoria, die ihn daraufhin erstickt. Danach kann sich Emily nicht mehr beherrschen. Sie lockt Victoria zum Grab von Amanda, welches sie zuvor ausgehoben hat und schlägt sie K.O. Conrad kann in der Zeit mit Hilfe eines Wärters aus dem Gefängnis fliehen. Doch der Fahrer der ihn wegbringen soll, entpuppt sich als der gar nicht tote David. Dieser ersticht ihn und fährt davon. In der letzten Szene erwacht Victoria in einer Psychatrie, in der sie wegen der Wahnvorstellung, Emily Thorne sei Amanda Clarke, festgehalten wird.

BesetzungBearbeiten

HauptbesetzungBearbeiten

Nebenbesetzung Bearbeiten

EpisodenlisteBearbeiten

Nr. Bild Title Ausstrahlung (DE)
01 Fear 1
Angst
15.07.2015
Victorias Sohn kehrt in die Hamptons zurück und bringt allerlei Probleme mit sich. Conrad muss ins Krankenhaus und Emily schmiedet einen Plan, um Ashley loszuwerden.
02 Sin 6
Sünden
15.07.2015
Emilys Racheplan geht weiter und das nächste Opfer soll Paul Whitley sein, der früher bei Grayson Global gearbeitet hat, mittlerweile aber nach einem vermeintlichen Lebenswandel Pfarrer geworden ist. Victoria lädt Patrick zum Essen ein und Daniel bekommt ein interessantes Jobangebot.
03 Confession 6
Beichte
15.07.2015
Auf Nolans Einweihungsparty sorgt ein Überraschungsgast für Aufruhr. Emily will Conrad dazu bringen, ein Geständnis über den Unfall abzulegen, während Victoria versucht, das um jeden Preis zu verhindern.
04 Mercy 16
Gnade
15.07.2015
Es stellt sich heraus, dass Conrads Unfall nicht zufällig passiert ist. Victoria hat einen neuen Job, bei dem sie ihre intriganten Fähigkeiten mal wieder nutzen kann. Patrick und Nolan kommen sich näher.
05 Control 4
Kontrolle
22.07.2015
Daniel entfernt sich von Emily und eine Hochzeit scheint immer unwahrscheinlicher. Um ihn wieder an sich zu binden und damit ihren Plan zu retten, spielt Emily ihm eine verletzliche Seite vor und will ihn damit emotional manipulieren. Conrad vermutet, dass Jack versucht hat, ihn umzubringen.
06 Nolan and Jack talk
Auflösung
22.07.2015
Grayson Manor steht zum Verkauf und sowohl Emily als auch Victoria erfahren erst in letzter Minute davon. Patrick muss die Stadt verlassen, worunter Nolan sehr leidet. Daniels und Emilys Beziehung ist nach wie vor nicht gefestigt.
07 Resurgence 15
Genugtuung
22.07.2015
Conrad hat eine PR-Beraterin engagiert, um den Ruf seiner Familie wieder zu verbessern. Ein schöner Schein soll aufgebaut werden, doch das wird schwierig, als Daniels Ex-Freundin auftaucht, die noch immer Gefühle für ihn hat.
08 Secrecy 7
Heimlichkeit
29.07.2015
Victoria hat eine Brautparty für Emily organisiert – natürlich nicht ohne Hintergedanken, doch Emily sieht die Intrige schon voraus. Daniel und Sara kommen sich immer näher.
09 3x09 5
Unterwerfung
29.07.2015
Die Hochzeit von Daniel und Emily steht kurz bevor und Emily muss immer noch alle Register ziehen, um ihren Verlobten nicht zu verlieren. Jack ist besorgt, weil Margaux im Leben von Conrad herumschnüffelt.
10 Exodus 22
Exodus
29.07.2015
Emily erzählt Jack vor ihrer Hochzeit von Amandas Tod und Jack ist wütend und am Boden zerstört. Daniel und Emily trauen sich ohne besondere Vorkommnisse, doch auf dem anschließenden Bootsausflug eskalieren die Konflikte.
11 Homecoming 13
Heimkehr
05.08.2015
Als Emilys Brautkleid angespült wird, machen sich Jack und Aiden große Sorgen. Sie kann gerettet werden, hat allerdings ihr Gedächtnis verloren. Nolan leidet, weil Patrick die Gefühle zu seiner Mutter über die zu ihm stellt.
12 3x12 17
Durchhaltevermögen
05.08.2015
Emilys Erinnerungen sind immer noch weitgehend verloren, doch sie weiß jetzt, dass Daniel auf sie geschossen hat. Sie wird aus dem Krankenhaus entlassen und in Victorias Obhut übergeben. Patrick sucht wieder die Nähe zu Nolan, um an Emilys geheime Truhe zu kommen.
13 Revenge 3x13
Hass
05.08.2015
Daniel trägt seine Affäre mit Sara offen zur Schau und als Emily das mitbekommt, verliert sie die Beherrschung. Conrad macht Margaux ein verlockendes Angebot, was sie zu Daniels großer Enttäuschung auch akzeptiert.
14 Revenge 3x14
Verstand
12.08.2015
Emily lässt sich untersuchen, weil ihre Gedächtnislücken immer schwerere Folgen haben. Victoria muss sich mit schwierigen Kapiteln ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
15 Revenge 3x15
Zerrissenheit
12.08.2015
Emilys Blackouts steigern sich auf ein gefährliches Level, doch immerhin scheint endlich klar zu werden, wo die Ursache dafür liegt. Victoria kämpft um das Grayson-Anwesen.
16 Revenge 3x16
Ungnade
12.08.2015
Pascal LeMarchal, der Vater von Margaux, versucht Victoria für sich zu gewinnen. Ein großes Opern-Event steht an, zu dem auch Emily eingeladen ist und mitten im Geschehen kommt es zu einem unangenehmen Eklat.
17 Revenge 3x17
Sucht
19.08.2015
Emily ist Pascal gegenüber skeptisch und versucht gemeinsam mit Aiden, mehr über ihr herauszufinden. Auch ein Geheimnis über ihre eigene Vergangenheit kann sie aufdecken.
18 Revenge 3x18
Blut
19.08.2015
Emily und Aiden reisen nach England, um mehr über die Geschichte seines Vaters herauszufinden. Victoria besucht Mason im Gefängnis, um ihn auf ihre Seite zu ziehen.
19 Revenge 3x19
Bündnis
19.08.2015
Emily lernt Luke Gilliam kennen, der bei dem Skandal um ihren Vater eine wichtige Rolle gespielt hat. Victoria findet endlich heraus, wieso sich Emily an ihr und so vielen anderen rächen will.
20 Revenge 3x20
Revolution
26.08.2015
Die Graysons drohen Emilys Geheimnis aufzudecken, deshalb wechselt sie ihre Identität. Um an wichtige Infos zu kommen, entführt zu Pascal und versucht, ihn zum Sprechen zu bringen.
21 Revenge 3x21
Antrieb
26.08.2015
Charlotte bringt Conrad ins Gefängnis, indem sie beweist, dass er für den Bombenanschlag verantwortlich war. Bei seinem Abschied stellt er sich auf die Seite von Emily und wünscht ihr viel Glück bei ihrem Racheplan.
22 Revenge 3x22
Exekution
26.08.2015
Es kommt zum Showdown zwischen Emily und Victoria. Zwei Menschen finden den Tod und einer gibt ein überraschendes Comeback.

TrailerBearbeiten

Revenge Season 3 Extended Promo

Revenge Season 3 Extended Promo